Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 27.09.2021
Hohe Wahlbeteiligung in der Verwaltungsgemeinschaft
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die gestern bei der Wahl zum Deutschen Bundestag von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht haben.
Danke (Symbolbild)

 Unsere Gemeinden Heßdorf und Großenseebach gehörten mit einer Wahlbeteiligung von 83,1 bzw. sogar 89,51%  zu den aktivsten im Landkreis. Gerade in einer Zeit, in der sich mancherorts schon eine gewisse Politikverdrossenheit breit gemacht hat und in einigen Gemeinden nur noch jeder Zweite überhaupt einen Stimmzettel ausfüllt, ist das umso höher zu bewerten.

Weiterhin gilt unser ausdrücklicher Dank den zahlreichen Helfer*innen vor und hinter den Kulissen, die entscheidend mit dazu beigetragen haben, diese Bundestagswahl 2021 in unseren Gemeinden reibungslos ablaufen zu lassen – von den Wahlhelfer*innen vor Ort bis hin zum Wahlamt und zahlreichen weiteren Mitarbeitern der Verwaltung. (Hier geht es direkt zu den Ergebnissen: Heßdorf / Großenseebach)

Dennoch fragen wir uns natürlich immer, ob wir uns noch weiter verbessern können, denn wir möchten die Zukunft nicht nur für Sie, sondern vor allem mit Ihnen gemeinsam gestalten. Daher richten wir diese Frage jetzt direkt an Sie, die Wählerinnen und Wähler:

Sind Ihnen Dinge aufgefallen, die Sie bei der nächsten Wahl anders machen würden und warum?

Dann freuen wir uns auf Ihr Feedback an info@vg-hessdorf.de.

Herzliche Grüße,

Jürgen Jäkel
Gemeinschaftsvorsitzender

Ebenfalls interessant
  • 13.01.2025

Bundestagswahl 2025: Briefwahlantragunterlagen werden frühestens Anfang Feb...

Der Versand von Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl wird erst ab Anfang Februar erfolgen (können), weil die Stimmzettel erst ab 1. Februar 2025 gedruckt werden können.

  • 13.01.2025

Bundestagswahl 2025: Digitaler Antrag auf Briefwahlunterlagen ab 13. Januar...

Ab Montag, 13.01.25 können Sie in unserem Bürgerserviceportal Ihre Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl 2025 bereits digital beantragen.

  • 07.01.2025

Bekanntmachung: Eintragung von Übermittlungssperren im Melderegister nach d...

Bekanntmachung: Bürgerinnen und Bürger können nach Bundesmeldegesetzt (BMG) im Melderegister Übermittlungssperren eintragen lassen. Bitte melden Sie sich dazu mit Ihrem Antrag im Bürgerbüro.

  • 06.01.2025

Mitteilungsblatt Januar 2025 erschienen

Die neueste Ausgabe des Mitteilungsblattes ist erschienen und steht ab sofort als ePaper, in der App und hier auf der Homepage als PDF-Ausgabe zur Verfügung, bevor sie in den nächsten Tagen per Post in die Haushalte gelangt.

Ältere Artikel finden Sie in unserem