Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 11.03.2022
Die Verwaltung informiert
Geldspenden für die Flüchtlingshilfe in Heßdorf & Großenseebach
Hilfsangebote für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für Ihre überwältigende Unterstützung nach unserem Sachspendenaufruf für die Ukraine-Flüchtlinge bedanken, der inzwischen abgeschlossen ist. Mittlerweile wurden in unseren Mitgliedsgemeinden Großenseebach und Heßdorf mehrere Geflüchtete bei Privatpersonen aufgenommen. Nun braucht es schnelle und unbürokratische Hilfe, um die Menschen mit dem weiterhin Nötigsten zu versorgen, bis die staatlichen Hilfen greifen.

 

Sie können (erneut) helfen, indem Sie Geld an die Flüchtlingshilfe Heßdorf e.V. unter folgender Kontonummer spenden:

 

Flüchtlingshilfe Heßdorf e.V.

IBAN: DE41763515600425179744

Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach

 

Die Spenden werden durch den gemeinnützigen Heßdorfer Verein ausschließlich im Rahmen der Flüchtlingshilfe für die Geflüchteten verwendet, die in unserern Mitgliedsgemeinden Großenseebach und Heßdorf betreut werden.

 

Was geschieht konkret mit den Spendengeldern?

Wir werden Dinge anschaffen, die von den Flüchtlingen dringend benötigt werden und nicht von den bisherigen Sachspenden abgedeckt wurden. Das kann alles sein von Unterwäsche über Babynahrung bis hin zu Damenhygieneartikeln oder auch Lebensmitteln. Außerdem finanzieren wird damit ggf. notwendige Fahrten für die Flüchtlinge, wie etwa für notwendige Behördenbesuche.

 

Bereits im Voraus vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Ebenfalls interessant
  • 13.01.2025

Bundestagswahl 2025: Briefwahlantragunterlagen werden frühestens Anfang Feb...

Der Versand von Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl wird erst ab Anfang Februar erfolgen (können), weil die Stimmzettel erst ab 1. Februar 2025 gedruckt werden können.

  • 13.01.2025

Bundestagswahl 2025: Digitaler Antrag auf Briefwahlunterlagen ab 13. Januar...

Ab Montag, 13.01.25 können Sie in unserem Bürgerserviceportal Ihre Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl 2025 bereits digital beantragen.

  • 07.01.2025

Bekanntmachung: Eintragung von Übermittlungssperren im Melderegister nach d...

Bekanntmachung: Bürgerinnen und Bürger können nach Bundesmeldegesetzt (BMG) im Melderegister Übermittlungssperren eintragen lassen. Bitte melden Sie sich dazu mit Ihrem Antrag im Bürgerbüro.

  • 06.01.2025

Mitteilungsblatt Januar 2025 erschienen

Die neueste Ausgabe des Mitteilungsblattes ist erschienen und steht ab sofort als ePaper, in der App und hier auf der Homepage als PDF-Ausgabe zur Verfügung, bevor sie in den nächsten Tagen per Post in die Haushalte gelangt.

  • 20.12.2024

Zeit der Besinnlichkeit und des Rückblicks - Weihnachtsgruß der Bürgermeist...

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu. Die Verwaltung und unsere Bürgermeister wünschen Ihnen allen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes, glückliches neues Jahr.

  • 19.12.2024

Information der Kasse zur Grundsteuer-Reform zum 01.01.2025

Zum Anfang des Jahres 2025 erhalten alle Eigentümer von Grundbesitz einen neuen Grundsteuerbescheid. Bei Fragen dazu ist zunächst einmal das Finanzamt Ihr Ansprechpartner.

Ältere Artikel finden Sie in unserem