Veröffentlicht am: 25.07.2023
11. ERH Vitallauf am 15. September in Weisendorf
Erstmals mit Kinderolympiade - Anmeldungen sind ab sofort online möglich
Laufen Joggen Rennen Menschen

Die Vorbereitungen für den 11. ERH Vitallauf laufen auf Hochtouren. Zum zweiten Mal findet die beliebte Sportveranstaltung direkt in Weisendorf statt, nachdem sie von Oberlindach umgezogen ist. In diesem Jahr wird die Laufveranstaltung bereits am Freitag den 15. September in Weisendorf gestartet.

Landrat Alexander Tritthart schickt die Walker/innen um 17.30 Uhr und um 17.50 Uhr die Läufer/innen auf die 3,3 km bis 10 km langen Strecken. Die Startgelder für den Vitallauf wurden nicht erhöht und auch in diesem Jahr betragen die Gebühren unverändert je ausgewählter Strecke 3,30 bis 10 Euro.

Erstmalig findet die ALDI Kinderolympiade statt. 60 Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahre haben die Möglichkeit ihr sportliches Geschick kostenfrei zu testen. Eine Online-Anmeldung ist hierfür erforderlich.

Das Organisationsteam bitte um frühzeitige Anmeldung

Wie auch in den letzten Jahren üblich, können interessierte Sportlerinnen und Sportler, die nicht den Netzwerkfirmen angehören, teilnehmen. Maximal 150 Plätze sind hierfür vorgesehen und reserviert. Das Anmeldeportal ist bereits jetzt schon geöffnet und erfolgt online über die Homepage www.erh-vitallauf.de. Dort können Sie auch den Flyer zum 11. ERH Vitallauf herunterladen .

Es sind insbesondere alle Gesundheitssportler von jung bis alt herzlich einladen. Das Laufevent ist als Präventionsveranstaltung konzipiert, mit einem geselligen Abschluss nach den Läufen. Alle Teilnehmer/innen nehmen mit ihrer Startnummer an einer Tombola mit hochwertigen Preisen teil, die alle von den Vitalen Unternehmen zur Verfügung gestellt werden.

• 14.08.2024

Kostenloses VGN-Tagesticket für Neubürgerinnen und Neubürger

Von August bis Dezember 2024 erhält jeder Neubürger (Zuzug oder Umzug) bei teilnehmenden Gemeinden im Landkreis ERH ein Gratisticket für den regionalen Verkehrsverbund VGN. Auch Heßdorf und Großenseebach nehmen an der Aktion teil.

• 12.08.2024

Die Verwaltung ist am 16.08.2024 geschlossen

Am 16. August 2024 sind die Rathäuser und Bauhöfe wegen Brückentag geschlossen.

• 07.08.2024

Wartungsklappen an Straßenlaternen müssen stets zugänglich sein

Aus gegebenem Anlass weist die Verwaltung darauf hin, dass die Wartungsklappen der Straßenlaternen immer zugänglich sein müssen.

• 05.08.2024

Mitteilungsblatt August 2024 erschienen

Die neueste Ausgabe des Mitteilungsblattes ist erschienen und steht ab sofort als ePaper, in der App und hier auf der Homepage als PDF-Ausgabe zur Verfügung, bevor sie in den nächsten Tagen per Post in die Haushalte gelangt.

• 03.08.2024

Wo bleibt mein Geld - Teilnehmer für bezahlte Umfrage (LWR) gesucht

Das statistische Bundesamt sucht bezahlte Teilnehmer für die Verbraucherstudie LWR. Es gibt 70 Euro Aufwandentschädigung.

• 02.08.2024

Herzo Radtourenfahrt 2024 am 04.08.24 - Tour geht auch durch Heßdorf

Am Sonntag, 04.08.2024, findet die Radtourenfahrt Herzo RTF 2024 statt. Die Strecke verläuft auch durch die Gemeinde Heßdorf.