Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 21.09.2023
Sperrung an der Autobahn-Auffahrt A3 in Heßdorf
Linksabbiegerspur von Heßdorf kommend in Richtung Nürnberg vom 21.09. bis 06.10.2023
Sperrung der Linksabbiegerspur auf die A3 in Richtung Nürnberg in Heßdorf (AS Erlangen-West) vom 21.9.-6.10.2023 (Thumb)

Aufgrund von Umbau-Arbeiten an der Autobahn A3, Ausfahrt Erlangen-West (Heßdorf), Südseite muss dort die 

Linksabbiegerspur auf die BAB 3 in Richtung Nürnberg

von Heßdorf kommend  

vom 21.09. bis 06.10.2023
vollständig gesperrt

werden.

Es ist also nicht möglich, von Heßdorf in Richtung Erlangen fahrend, auf die Autobahn A3 in Richtung Nürnberg abzubiegen! Außerdem soll es für Kraftfahrer, die schon (von Höchstadt kommend) auf der Autobahn sind, auch nicht möglich sein, in Heßdorf auszufahren. Fahrzeugführer, die von Heßdorf aus nach Nürnberg möchten, wird empfohlen über Untermembach nach Herzogenaurach zu fahren und dort wieder auf die A3 aufzufahren. Wer von der Autobahn kommend nach Heßdorf möchte, sollte ebenso verfahren. Also bis Herzogenaurach weiterfahren und dann über Beutelsdorf -> Untermembach nach Heßdorf.

Aus der Gegenrichtung - also von Erlangen nach Heßdorf kommend - ist die Auffahrt auf die A3 in beide Fahrtrichtungen auch während der Bauarbeiten möglich.

Sperrung der Linksabbiegerspur auf die A3 in Richtung Nürnberg in Heßdorf (AS Erlangen-West) vom 21.9.-6.10.2023
Vom 21.09. - 06.10.2023 ist die Linksabbiegerspur auf die A3 in Richtung Nürnberg in Heßdorf (AS Erlangen-West) wegen Bauarbeiten voll gesperrt.

Die Verwaltung hat aktuell noch keine weiteren Informationen über den Fortgang der Arbeiten an der A3-Anschlussstelle Erlangen-West. Wir gehen allerdings davon aus, dass nach dieser zweiwöchigen Sperrung auf der Südseite, kurz danach auch die Nordseite umgebaut wird und dann entsprechend die Auffahrt von Erlangen aus auf die A3 gesperrt sein wird.

Im Zuge dieser Bauarbeiten werden die neuen Lichtsignalanlagen an der neu gestalteten Ausfahrt installiert und angeschlossen. Das sind die notwendigen Vorarbeiten für die später geplante Umverlegung der Staatstraße St. 2240, so dass dann nach der neuen Brücke keine Verschwenkung mehr gefahren werden muss, die derzeit behelfsmäßig eingerichtet ist

Wir danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern und Anwohnern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.

Sollten Sie Fragen zur aktuellen Verkehrsführung dort haben, richten Sie diese bitte an die zuständige Verkehrssicherheitsbehörde des Landkreises Erlangen-Höchstadt.

Ebenfalls interessant
  • 13.01.2025

Bundestagswahl 2025: Briefwahlantragunterlagen werden frühestens Anfang Feb...

Der Versand von Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl wird erst ab Anfang Februar erfolgen (können), weil die Stimmzettel erst ab 1. Februar 2025 gedruckt werden können.

  • 13.01.2025

Bundestagswahl 2025: Digitaler Antrag auf Briefwahlunterlagen ab 13. Januar...

Ab Montag, 13.01.25 können Sie in unserem Bürgerserviceportal Ihre Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl 2025 bereits digital beantragen.

  • 07.01.2025

Bekanntmachung: Eintragung von Übermittlungssperren im Melderegister nach d...

Bekanntmachung: Bürgerinnen und Bürger können nach Bundesmeldegesetzt (BMG) im Melderegister Übermittlungssperren eintragen lassen. Bitte melden Sie sich dazu mit Ihrem Antrag im Bürgerbüro.

  • 06.01.2025

Mitteilungsblatt Januar 2025 erschienen

Die neueste Ausgabe des Mitteilungsblattes ist erschienen und steht ab sofort als ePaper, in der App und hier auf der Homepage als PDF-Ausgabe zur Verfügung, bevor sie in den nächsten Tagen per Post in die Haushalte gelangt.

  • 20.12.2024

Zeit der Besinnlichkeit und des Rückblicks - Weihnachtsgruß der Bürgermeist...

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu. Die Verwaltung und unsere Bürgermeister wünschen Ihnen allen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes, glückliches neues Jahr.

  • 19.12.2024

Information der Kasse zur Grundsteuer-Reform zum 01.01.2025

Zum Anfang des Jahres 2025 erhalten alle Eigentümer von Grundbesitz einen neuen Grundsteuerbescheid. Bei Fragen dazu ist zunächst einmal das Finanzamt Ihr Ansprechpartner.

Ältere Artikel finden Sie in unserem