Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 04.11.2024
Mitteilungsblatt November 2024 erschienen
Als ePaper, in der App und als PDF-Ausgabe bereits online erhältlich
Titelbild Mitteilungsblatt November 2024

Die neueste Ausgabe des Mitteilungsblatts ist erschienen und ab sofort bereits in digitaler Form als ePaper und PDF-Download sowie in der App erhältlich. Die gedruckte Version wird ab Mitte dieser Woche über die Briefträger der Deutschen Post an die Haushalte verteilt. Alle Bürgerinnen und Bürger im Verwaltungsgebiet sollten das Heft bis spätestens Freitag, 8. November im Briefkasten finden.

Das Mitteilungsblatt steht Ihnen in drei Formaten auch als Online-Ausgabe zur Verfügung. Sie können es entweder als sogenanntes ePaper direkt im Browser lesen

--> aktuelle Ausgabe als ePaper öffnen <--

die Ausgabe alternativ als PDF-Dokument herunterladen

oder sich das Mitteilungsblatt auch in der Bürger-App "MeinOrt" (Menüpunkt "Mitteilungsblatt") ansehen.

 

Hinweis zur Zustellung in die haushalte

Unser Gemeindeblatt wird von der Deutschen Post in die Haushalte zugestellt - also von Ihrem/ihrer Briefträger/in. Achten Sie bitte darauf, dass Ihr Briefkasten und Klingelschild aktuell und gut lesbar beschriftet sind. Wenn Sie über diese Merkmale am Haus/der Wohnung nicht eindeutig zu identifizieren sind, dürfen es die Zusteller nicht einwerfen!

Sollten Sie das Mitteilungsblatt einmal wider Erwarten tatsächlich nicht erhalten haben, können Sie das mit diesem Formular bei Verlag melden.

Alternativ kontaktieren Sie die Verwaltung unter Tel. (09135) 73739-0 oder per E-Mail an mitteilungsblatt@vg-hessdorf.de und geben Ihren Namen und Ihre Anschrift an. Außerdem benötigen wir Ihre/eine E-Mail-Adresse (damit sich der Verlag oder die Post bei Ihnen zurückmelden kann) und die Information, ob Sie ggf. in einem Mehrfamilienhaus wohnen und ob Briefkasten und Klingel korrekt beschriftet sind. Wenn Sie nicht warten möchten, bis Sie eine (Ersatz-)Ausgabe erhalten, können Sie sich die gedruckte Ausgabe (ab dem Montag nach dem Erscheinungs-Freitag) auch in den Rathäusern abholen. Auch wir im Rathaus bekommen die gedruckten Ausgabe nicht früher (als Sie zuhause)!

Das gilt, solange der Vorrat reicht, denn für diesen Zweck halten wir aus Umwelt- und Kostengründen nur wenige gedruckte Exemplare vor.

Meinungen erwünscht

Wie finden Sie unser neues Mitteilungsblatt? Lassen Sie uns – wenn Sie das möchten – doch an Ihren Gedanken dazu teilhaben und schreiben Sie uns gerne Ihre Meinung an mitteilungsblatt@vg-hessdorf.de! Wir freuen uns immer über Anregungen und natürlich auch über sachlich geäußerte Kritik. Doch zunächst wünschen wir Ihnen erst einmal viel Spaß beim Lesen, Schmökern und Entdecken!

Übrigens: Haben Sie ein tolles Foto mit regionalem und/oder kulturellem Bezug zu unseren Gemeinden geschossen, das sich für die Titelseite eigenen würde? Dann bewerben Sie sich damit gern per E-Mail an mitteilungsblatt@vg-hessdorf.de.

So reichen Sie Beiträge und Anzeigen ein

Hier finden Sie übrigens weitere Informationen zum Mitteilungsblatt allgemein und zur Anzeigenbuchung, die über den Verlag Linus Wittich und nicht mehr über die Gemeinde abgewickelt wird. Unsere Mediadaten und weitere Infos (Erscheinungsweise, Verbreitungsgebiet etc.) finden Sie auf dieser Seite bei Linus-Wittich.

Ebenfalls interessant
  • 24.01.2025

Bundestagswahl 2025: 17 Landeslisten sind in Bayern zur Bundestagswahl 2025...

So läuft die Bundestagswahl 2025 ab und das ist alles zu beachten (Wahlbenachrichtigung, Fristen, Stimmabgabe etc.)

  • 22.01.2025

Redaktionsschluss für Mitteilungsblatt Februar 2025 ist der 29. Januar

Der Redaktionsschluss für die nächste Ausgabe des Mitteilungsblattes steht kurz bevor. Bitte denken Sie daran, Ihre Beiträge rechtzeitig im System einzupflegen.

  • 20.01.2025

Bundestagswahl 2025: Wahlberechtigte und ihre Möglichkeiten der Stimmabgabe

So läuft die Bundestagswahl 2025 ab und das ist alles zu beachten (Wahlbenachrichtigung, Fristen, Stimmabgabe etc.)

  • 17.01.2025

Erledigungen beim Standesamt vorläufig nur mit Terminvereinbarung

Das Standesamt arbeitet vorläufig wegen der umfangreichen Vorbereitungen der Wahl nur mit Terminvereinbarung.

  • 13.01.2025

Bundestagswahl 2025: Briefwahlantragunterlagen werden frühestens Anfang Feb...

Der Versand von Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl wird erst ab Anfang Februar erfolgen (können), weil die Stimmzettel erst ab 1. Februar 2025 gedruckt werden können.

  • 13.01.2025

Bundestagswahl 2025: Digitaler Antrag auf Briefwahlunterlagen ab 13. Januar...

Ab Montag, 13.01.25 können Sie in unserem Bürgerserviceportal Ihre Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl 2025 bereits digital beantragen.

Ältere Artikel finden Sie in unserem