Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
FAQ - Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen aus dem Bereich Bürgerservice.

 

bauhof

Wo melde ich eine defekte Straßenlaterne oder Ähnliches?

In meiner Straße wurde kein Schnee geräumt ...

bauen

Gibt es momentan freie Grundstücke in Heßdorf oder Großenseebach?

Einwohnermelde-/ Passamt

Wie beantrage ich einen Personalausweis/Reisepass und was kostet das? Müssen Kinder auf Fingerabdrücke abgeben? Was auf dem Chip gespeichert?

Wie aktiviere ich die Online-Ausweisfunktion? Wie lässt sich die PIN zurücksetzen?

Wie und wann muss ich mich bei der Meldebehörde melden?

Wie tausche ich meinen grauen oder rosa Papierführerschein in einen Kartenführerschein um?

Schulwesen

Woher bekomme ich den Bestellschein für den Verbundpass?

Wo erhalte ich das 365-Euro-Ticket?

Kann mein Kind eine Schule außerhalb des Schulsprengels besuchen?

Kindergartenwesen

Was muss ich tun, um mein Kind in der KiTa Großenseebach anzumelden?

Sport- & Freizeiteinrichtungen

Kann ich die Sporthalle Seebachgrund oder/und die Schulanlagen Hannberg mieten?

Kann ich die Mehrzweckhalle Großenseebach mieten?

restmüll und wertstoffe

Wo finde ich Mülldeponien, Kompostieranlagen und Wertstoffhöhe, bei denen ich Dinge entsorgen kann?

Wie und wo melde ich meine Restmülltonne an bzw. wie und wo kann ich diese ändern?

Was tun, wenn eine meiner Tonnen beschädigt ist?

Biomüllentsorgung in Eigenkompostierung - was bedeutet das?

Wo bekomme ich Gelbe Säcke?

Woher bekomme ich Restmüllsäcke?

Was ist beim Beantragen von Inkontinenzsäcken zu beachten?

sonstiges

Ich habe das Mitteilungsblatt nicht erhalten...

Ich habe einen Stromausfall/Störung im Stromnetz.

Kann man sich bei Ihnen bewerben?

ihre frage konnte nicht beantwortet werden?

Kontaktieren Sie uns gerne!

Tel. 09135  73739-0
Fax 09135  73739-10

info@vg-hessdorf.de

wussten sie schon...?

Wir haben auch eine FAQ für Fundsachen/ Fundtiere