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Digitale Verwaltung
Rathaus

Das Rathaus in Heßdorf wurde im Jahr 1976 erbaut und 1980 erweitert. 1991/1992 wurde das Gemeindezentrum um die Räumlichkeiten für den Bauhof und die Feuerwehr Heßdorf erweitert. 1994 erfolgte der Anbau eines Verwaltungsgebäudes mit gemeindlichem Bauhof.  Heute befinden sich darin sowie im angrenzenden Nebengebäude (ehem. Feuerwehr) alle Fachbereiche unserer Verwaltung. Diese sind für unsere Bürger Anlauf- und Kontaktstelle für sämtliche behördliche Angelegenheiten.

Die letzte Erweiterung des Rathauses erfolgte im Sommer 2024 als das Bürgerbüro in die bisherigen Räumlichkeiten der Sparkasse umzog.
 


Waren im Jahr 2006 noch 13 Beschäftigte bei der VG angestellt, so sind die Aufgaben der Verwaltung seitdem stetig umfangreicher geworden. Heute finden unsere Gemeindebürger hier bei insgesamt 22 Beschäftigten sachkundige Unterstützung und Hilfe bei der Abwicklung von Verwaltungsverfahren. Zudem stellen wir den Bürgern auch die notwendigen Formulare zur Verfügung oder geben Hilfestellung bei deren Beschaffung.

Termine

Die Ämter im Rathaus sind grundsätzlich ohne Termin zugänglich. Optional ist aber auch eine Terminvereinbarung (Tel. 73739-0 oder per E-Mail) in den Fachbereichen möglich - ggf. auch außerhalb der Öffnungszeiten. 

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Mi, Fr:
8.00 - 12.00 Uhr

Donnerstag
14.00 - 18.00 Uhr

Für den Zutritt zu den Amtsräumen sprechen wir angesichts der herbstlichen Erkältungszeit derzeit eine Masken-Empfehlung aus. Damit schützen Sie sich selbst und auch unsere Mitarbeiter.

Beachten Sie bitte, dass bei einem Besuch ohne Terminvereinbarung eventuell mit Wartezeiten zu rechnen ist, insbesondere am "langen Donnerstag", an dem wir bis 18.00 Uhr geöffnet haben.