Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 20.08.2021
Amtsräume: Einchecken jetzt auch via App
Sowohl im Rathaus Heßdorf als auch in der Außenstelle Großenseebach können sich Besucher nun im Rahmen der Kontaktnachverfolgung bezüglich Covid-19 auch per Luca- oder Corona Warn-App einchecken. 
Corona-QR-Code Check-in im Rathaus

Sowohl im Rathaus Heßdorf als auch in der Außenstelle Großenseebach können sich Besucher nun im Rahmen der Kontaktnachverfolgung bezüglich Covid-19 auch per Luca-App oder der Corona Warn-App  einchecken. Dazu muss einfach nur ein QR-Code für die jeweilige App mit dem Smartphone gescannt werden – das war’s.

Natürlich können Besucher auch weiterhin alternativ schriftlich ihre Kontaktdaten hinterlegen. Die entsprechenden Zettel zum Ausfüllen liegen ebenfalls im Eingangsbereich aus. Der Check-in per App ist ein zusätzliches Angebot der Verwaltung, das nicht nur bequem ist, sondern auch Zeit und Papier spart.

Bitte beachten Sie, dass Besuche in Rathaus weiterhin nur nach Terminvereinbarung möglich sind. Ausnahme: Derzeit ist die Abholung von bereits beantragten Ausweisdokumenten vormittags auch ohne Termin möglich. 

Ebenfalls interessant
  • 20.11.2024

Redaktionsschluss für Mitteilungsblatt Dezember 2024

Der Redaktionsschluss für die nächste Ausgabe des Mitteilungsblattes steht kurz bevor. Bitte denken Sie daran, Ihre Beiträge rechtzeitig im System einzupflegen.

  • 13.11.2024

Klimaschutz geht uns alle an - VG Heßdorf besuchte die "Klimaschutz Interko...

Am 13.11.2024 fand in Erlangen die Transformationskonferenz "Klimaschutz interkommunal" statt, an der auch die VG Heßdorf mit dem Vorsitzenden Jürgen Jäkel teilnahm.

  • 12.11.2024

Wahlhelfer für die Bundestagswahl 2025 gesucht

Für die Bundestagswahl im Frühjahr 2024 suchen die beiden Gemeinden Großenseebach und Heßdorf Wahlhelfer.

  • 08.11.2024

Ab 01.01.2025 gibt es den Digitalen Bauantrag beim Landratsamt Erlangen-Höc...

Ab 01.01.2025 müssen Bauanträge direkt beim Landratsamt gestellt werden. Ab dem neuen Jahr geht das optional auch in digitaler Form.

Ältere Artikel finden Sie in unserem